GAT.

research

.

&development

.

Additive der Zukunft - "made in Germany"

Bereits vor 20 Jahren sprach man den Verbrennungsmotoren ihre zukünftige Daseinsberechtigung ab. Tatsache ist, dass das technische Potenzial von Verbrennungsmotoren noch lange nicht ausgereizt ist. Neuere technische Entwicklungen – wie Turbolader, Common-Rail-Einspritzsysteme, Abgasrückführung und Ähnliche – zielen auf höhere Effizienz ab. Diese erreicht man aber nur durch absolut saubere Systeme. Und genau das ist der Kernpunkt unserer Forschungs- und Entwicklungsarbeit.

Innovativ und unkonventionell

Wir beteiligen uns an Forschungsprojekten und greifen dabei zurück auf ein Netzwerk von Universitäten, industrienahen Forschungseinrichtungen und akkreditierten Prüfinstituten. Innovationen erfordern neue, mitunter unkonventionelle Denkweisen. Auch für Aufgabenstellungen außerhalb unserer gewöhnlichen Tätigkeitsfelder können wir uns begeistern.

Auftragsforschung

Auftragsforschung

Unser Team aus hochqualifizierten Chemikern und Anwendungstechnikern entwickelt qualitative Produkte mit Eigenschaften und Parametern entsprechend der Anforderungen und Vorgaben unserer Kunden. Wir begleiten diese Forschungsprojekte zudem bei der Zertifizierung der Produkte durch anerkannte Prüforganisationen wie beispielsweise TÜV oder DEKRA.

Produktentwicklung

Forschung und Entwicklung

Mit unserer Markterfahrung und naturwissenschaftlichem Know How entwickeln wir unsere Produkte stetig weiter. Im Fokus steht dabei vor allem die Erhöhung der Effizienz der eingesetzten fossilen Brennstoffe durch innovative Hochleistungsadditive. Geringerer Verbrauch, verminderte Abgasemissionen und eine höhere Lebensdauer der Aggregate sind das Ergebnis dieser Entwicklungen.

Partner und Unterstützter